Meisterbrief

In 2007 hat unser Firmeninhaber René Baum, erfolgreich seine Meiterprüfung des Tischlerhandwerks bei der Handwerkskammer Kassel abgelegt.

Meisterstück

Bei dem praktischen Teil der Meisterprüfung konnte unser Inhaber René Baum mit seinem Meisterstück die Jury voll und ganz überzeugen und erhielt den 2. Preis beim Design-Wettbewerb “Modern gestalten”. Das Meisterstück überzeugte vor allem mit einer ausergewöhnlichen Gestaltung in Kombination mit einer sehr hohen Funktionalität.

Die Beurteilung der Jury in Wortlaut:

”Das Möbelstück besticht durch die ausgefallene, leichte und elegante Linienführung. Diese ist umgesetzt durch eine sensible Holzauswahl in Apfelbaum und Kirsche. Besonders hervorzuheben ist der Kontrast zwischen Kopf- und Langholz, im Lichtspiel auf dem Möbel. Die funktionale Anforderung an ein modernes Stehpult wurde feinfühlig umgesetzt.”